Über uns

Im Zusammenspiel von Tradition und Moderne

Im Jahr 1873 gründete der Möbeltischler Johann H. Chr. Müter das Unternehmen Gebr. Müter Bestattungen. Fortan hatte es über 80 Jahre lang seinen Firmensitz in der Mühlenstraße 15 in Lübeck.

Nachdem das Bestattungshaus den Ersten Weltkrieg überstanden hatte, wurde es von Theodor Behrens durch die Wirren der Weimarer Republik geführt.

1952 zog das Unternehmen schließlich in seinen heutigen Stammsitz in der Mühlenstraße 33 in Lübeck. Inhaberin war zunächst Hedwig Strübing, dann führte Anna Schulz bis zu ihrem Tode im Jahre 1986 das Geschäft weiter. In dieser Zeit wurden die Büroräume neu gestaltet.

Später übernahmen Grete Misiak und Uwe Mielentz die Geschäftsführung, bis schließlich im Jahr 2003 der zuvor langjährige Mitarbeiter Carsten Berend alleiniger Inhaber wurde.

Heute richten wir im Unternehmen den Blick stets nach vorn und verstehen uns ebenso als traditioneller Bestatter wie als moderner Dienstleister. Zeitgemäße Leistungen und eine individuelle, persönliche Beratung – vor und nach dem Trauerfall – gehören zu unseren selbstverständlichen Aufgaben, denen wir verantwortungsvoll nachgehen. Nicht umsonst gilt unser Unternehmen als erste Adresse in Lübeck und Umgebung, wenn es um Fragen der Bestattung geht.